Loading...

Menu schließen

 Menu

Technologie & Entwicklung von SÜDA

Divider

Pionier seit 90 Jahren

SÜDA® kann voller Stolz auf knapp 90 Jahre Innovation in der Fußpflege zurückblicken. Anfang der Dreißigerjahre entwickelte das Unternehmen das erste Fußpflegegerät der Welt – den UB-Motor – und trug so entscheidend zur Entstehung der modernen Fußpflege bei. Bereits wenig später integrierte SÜDA® Vorrichtungen zur Staubabsaugung in seine Geräte. In den Sechzigerjahren entstanden die ersten mobilen Einheiten.

Auch als in den Neunzigerjahren die Nasstechnik in Deutschland eingeführt wurde, war SÜDA® als Pionier beteiligt. Heute bietet das Unternehmen einzigartig optimierte Geräte, die Nass- und Trockentechnik kombinieren.

Doch SÜDA® ruht sich nicht auf diesen Errungenschaften aus, sondern bleibt innovativ. Seit 2006 stehen Geräte mit Hightech-Druckluft zur Verfügung. Im Jahr 2015 setzte SÜDA® neue Maßstäbe durch den Einsatz von bürstenlosen Mikromotoren im neuen Absauggerät SÜDAvac S und druckloser Spraytechnik im SÜDAspray S.