Pionier seit 90 Jahren

SÜDA kann voller Stolz auf knapp 90 Jahre Innovation in der Fußpflege zurückblicken. Anfang der Dreißigerjahre entwickelte das Unternehmen das erste Fußpflegegerät der Welt – den UB-Motor – und trug so entscheidend zur Entstehung der modernen Fußpflege bei. Bereits wenig später integrierte SÜDA Vorrichtungen zur Staubabsaugung in seine Geräte. In den Sechzigerjahren entstanden die ersten mobilen Einheiten.

Auch als in den Neunzigerjahren die Nasstechnik in Deutschland eingeführt wurde, war SÜDA als Pionier beteiligt. Heute bietet das Unternehmen einzigartig optimierte Geräte, die Nass- und Trockentechnik kombinieren.

Doch SÜDA ruht sich nicht auf diesen Errungenschaften aus, sondern bleibt innovativ. Seit 2006 stehen Geräte mit Hightech-Druckluft zur Verfügung. Im Jahr 2015 setzte SÜDA neue Maßstäbe durch den Einsatz von bürstenlosen Mikromotoren im neuen Absauggerät SÜDA vac S und druckloser Spraytechnik im SÜDA spray S.